Mark Marcel

Mark Marcel begann seine Karriere beim saarländischen Rundfunk. Bernd Duszynski von SR3 Saarlandwelle wurde sein Entdecker.

Mark Marcel singt deutsche Schlager und trat zusammen mit vielen anderen Künstlern auf großen Veranstaltungen für das Radio auf (u.a. SR, Radio Melodie, Radio Herz in Kanada, SWR4).

Im Bereich des deutschen Schlagers wurde er schnell über die regionalen Grenzen des Saarlandes hinaus bekannt. Zu seiner Debütsingle „Deine Liebe, Meine Träume“ schrieb er auch den Text. Mark Marcel ist Preisträger des Fachmedienpreises 2007 als bester Solokünstler im Bereich Deutscher Schlager.

Mark Marcel tritt solistisch ebenso wie als Duo (zusammen mit Sonja als „Sonja & Mark Marcel“) auf. Zusammen produzierten sie die Hymne „Ein grosses Herz“. Zu diesem Song schrieb er ebenfalls den Text.

Seit 2008 moderiert er für den deutsch-kanadischen Radiosender Radio Herz in Toronto die Sendungen „Schlagerkarussell“, „Der MusikExpress“ und die „MusikPalette“ mit großem Erfolg. Ebenso moderiert er auf Galaveranstaltungen und anderen Live-Veranstaltungen.

2017 konnte Mark Marcel mit Rox Record einen langfristigen Vertrag schließen und meldet sich 2018 mit neuen Produktionen ins Musikbusiness zurück.

1/1
  • Facebook
  • YouTube
  • Spotify Social Icon
  • iTunes Social Icon
  • Amazon Social Icon
ROX-LOGO_transparent.png